Wir sind also in Niedersachsen. Und die Kinder haben Sachkunde. Selma ist, wie ihr wißt, Klasse 1 und wird vielleicht noch in diesem Jahr die Weinbergschnecke besprechen. Mini, in Klasse 3, musste das mit mir machen und den Löwenzahn.
Ich telefonierte mit einer Freundin und regte mich darüber auf, warum in Klasse drei denn wieder das blöde Vieh dran kommt und dieser Löwenzahnkram.
Sie informierte mich, das ihre Tochter, die auch Selma heißt und in der zweiten Klasse ist, in ihrem Sachkunde-Unterricht auch …….*trommelwirbel* ……..die Weinbergschnecke und den Löwenzahn hat.
Uns beiden wurde klar, was in unseren schlecht gelaufenen Vorstellungsgesprächen schief gelaufen war. Es fehlten die Grundlagen. Unser Gegenüber hatte uns angesehen, das wir nichts über die Weinbergschnecke und den Löwenzahn hätten sagen können und hatte dementsprechend nicht gefragt! Wir sind jetzt jedenfalls in der Lage, dank Corona, im nächsten Vorstellungsgespräch einen Zettel und einen Stift zu zücken und ungefragt nicht nur den Löwenzahn bildlich darzustellen und zu benennen, sondern auch die Weinbergschnecke! Na, wenn das nix wird, dann weiß ich das auch nicht. Ich muß ja wieder Bewerbungen schreiben und werde in besondere Kenntnisse folgendes eintragen:
Grundkenntnisse Englisch
Fahrerlaubnis alt Klasse 3
Hauswirtschaft
Weinbergschnecke
Löwenzahn
Na, wenn ich da nicht genommen werde, dann weiß ich das auch nicht.
Zum Glück muss sich die Lehrerin nicht bewerben.😁
Viel Erfolg bei der Suche . Ich drück die Daumen. Vielleicht kannst Du ja etwas am Computer machen.
LikeLike