Die Weinbergschnecke und der Löwenzahn

Wir sind also in Niedersachsen. Und die Kinder haben Sachkunde. Selma ist, wie ihr wißt, Klasse 1 und wird vielleicht noch in diesem Jahr die Weinbergschnecke besprechen. Mini, in Klasse 3, musste das mit mir machen und den Löwenzahn.

Ich telefonierte mit einer Freundin und regte mich darüber auf, warum in Klasse drei denn wieder das blöde Vieh dran kommt und dieser Löwenzahnkram.

Sie informierte mich, das ihre Tochter, die auch Selma heißt und in der zweiten Klasse ist, in ihrem Sachkunde-Unterricht auch …….*trommelwirbel* ……..die Weinbergschnecke und den Löwenzahn hat.

Uns beiden wurde klar, was in unseren schlecht gelaufenen Vorstellungsgesprächen schief gelaufen war. Es fehlten die Grundlagen. Unser Gegenüber hatte uns angesehen, das wir nichts über die Weinbergschnecke und den Löwenzahn hätten sagen können und hatte dementsprechend nicht gefragt! Wir sind jetzt jedenfalls in der Lage, dank Corona, im nächsten Vorstellungsgespräch einen Zettel und einen Stift zu zücken und ungefragt nicht nur den Löwenzahn bildlich darzustellen und zu benennen, sondern auch die Weinbergschnecke! Na, wenn das nix wird, dann weiß ich das auch nicht. Ich muß ja wieder Bewerbungen schreiben und werde in besondere Kenntnisse folgendes eintragen:

Grundkenntnisse Englisch

Fahrerlaubnis alt Klasse 3

Hauswirtschaft

Weinbergschnecke

Löwenzahn

Na, wenn ich da nicht genommen werde, dann weiß ich das auch nicht.

Ein Gedanke zu “Die Weinbergschnecke und der Löwenzahn

  1. Zum Glück muss sich die Lehrerin nicht bewerben.😁
    Viel Erfolg bei der Suche . Ich drück die Daumen. Vielleicht kannst Du ja etwas am Computer machen.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s