Ich bin nicht menschentauglich, Teil 1

An die Trulla mit dem Bordercollie,

die grade bei uns vorbei ist am Haus. Es ist schön, das Du mit Deinem Hund Agility machst und uns allen das zeigst, dass er das sogar auf meiner Mauer am Vorgarten machst. Es ist schlimm, das Du so dumm bist. Dieser Vorgarten ist samt Mauer das Revier meines Hundes. Er markiert es immer akkerat an der Ecke.Dein armer Hund weiß das und ist trotzdem so lieb, das er das macht, was Du von ihm willst. Nämlich durch das Revier meines Hundes laufen. Wenn ich nun einfach mal bei dir vorbei komme und durch Deinen Garten latsche, mir die Blumen angucke, was sagst Du dann? „Hey, komm setz Dich und nimm ne Erdbeere.“? Nee. Siehste. Aber mein Hund muss tolerieren, wie Deine Markenware durch sein Reich läuft? Wußtest Du eigentlich, das ein guter Hund die Intelligenz eines siebenjährigen Kindes erreichen kann? Und damit hat er auch eine entsprechende Gedächtnisleistung. Ich werde es so machen: Ich warte, bis ich Dich wieder sehe und dann spreche ich Dich an und sage Dir, das das so nicht geht. Und dabei muss ich Dich nicht vor meinem Haus treffen. Wußtest Du, das Hunde das genauso machen? Sie labern nur nicht, sondern drehen das Arschloch, das einfach in ihr Revier gelaufen ist, auf den Rücken und wenn das nicht reicht, wird getackert. Und das kann hinten im Wald oder drüben auf der Wiese sein. Und Du und Dein armer Hund, ihr wißt gar nicht wie Euch geschieht. Und damit es nicht wieder heißt:“ Oooooooh, der böse schwarze Hund! “ , hänge ich mir eine Kamera hin, die meine Mauer aufzeichnet. Und Du suchst Dir endlich einen richtigen Trainer für Deinen Collie!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s