Ich kenne sie nun alle. Wirklich alle in meinem Postleitzahlbereich. Und ich habe mir wirklich jede Katze angesehen, auch wenn ich mich fragte, wie Elke denn 100 km weit weg in ein Tierheim dort kommen könnte…Naja, wir wohnen an einer Bahnlinie.
Jeden Abend nehme ich mir vor, früher schlafen zu gehen und dank denke ich bis halb drei immer:
„Hm, ich geh jetzt noch auf den Balkon und rauche noch eine….“ und mache die albernen Lockgeräusche. Die Katze, die die eben einfach Katze ist, kommt immer mit raus und hört immer noch nicht auf dieses „Komm rein.“.
Ja, ich habe nun auch schon Geschichten gelesen, da sind Katzen nach 1,5 Jahren in ihre Familien zurück gekehrt…..aber….ich würde gern wieder normal schlafen gehen. WEniger auf dem Balkon rauchen und nicht mehr dauernd dort rumstarren müssen. Meine Nachbarn müssen mich mittlerweile für einen Psychopathen halten.
Auch zwinge ich C., unser Viertel abzufahren. Mein Gott, gibt es viele Katzen….die sitzen auf Bürgersteigen, Fensterbrettern, vor Haustüren und Garagen und auf Balkonbrüstungen….nur der Elke ist nicht dabei.
Dabei würde ich Dir so wünschen, dass das dumme Ding wieder nach Hause kommt. Ich kann genau nachempfinden, wie Du Dich fühlst, weil es mir genau so gehen würde.
LG
LikeLike