Gestern kommt ein Kollege zur mir und sagt mir, er könne sich nicht vorstellen, wie ich lebe.
Ja, wie leb ich denn??
Wiki sagt zu „Leben“ folgendes:
Leben ist der Zustand, den alle Lebewesen gemeinsam haben und der sie von unbelebter Materie unterscheidet:
- Sie sind von ihrer Umwelt abgegrenzte Stoffsysteme,
- haben Stoff- und Energiewechsel und sind damit in Wechselwirkung mit ihrer Umwelt,
- organisieren und regulieren sich selbst (Homöostase),
- pflanzen sich fort und sind damit auch zu Wachstum und Differenzierung fähig.[1]
Also, zu Punkt eins kann ich folgendes sagen, weil ich nachgeguckt hab: Japp, in meiner Haut stecke nur ich allein, meistens.
Zu Punkt zwei: Japp, ich stoffwechsele in der herkömmlichen Form, im Moment verstoffwechsele ich ein Kilo Schlümpfe.
Den dritten Punkt habe ich nicht so ganz verstanden….im Zweifelsfall mach ich den mal lieber nicht. Außerdem klingt Homöostase eher wie was aus der Apotheke und das nie so doll, nur teuer.
Und vermehrt hab ich mich; jo.
Cogito ergo sum.
Auf was für Ideen alleinstehende Männer kommen…..Achso: Noch eine Ansage an den, der gefragt hat. Parkst Du noch einmal Deinen Hintern auf meinem Sitzball, den ich für mein Kreuz brauche, dann schieb ich Dir den in den Arsch.
Ja, sowas ist witzig. Ich werde auch oft gefragt, warum ich mir mit über 40 einen Iro rasiere und so komische T-Shirts anhabe. Als ob man sich in bestimmten Jahrzehnten ändern müsste. Meine Mama versteht mich. Die sagt immer: „Mit 15 hat er sich für die Richtung entschieden und ist dabei geblieben. Konsequent.“.
Ich muss meine Mama mal wieder anrufen…
LikeLike
Jo. Geht mir nicht anders. Gut, ich lasse das mim Iro, bei meinem Bollerkopp sieht ne Kurzhaarfrisur aus als hätt ich ne Kanonenkugel am Stil auf den Schultern, aber ansonsten kommt da Farbe rein, wie ich will. Und wenn ich ganz sauer bin, dann werd ich blond, aber dann is echt Vorsicht. Ich weiß auch nicht, was die immer wollen…..meine Mama habe ich übrigens heute nach der Schicht angerufen.
LikeLike