Haben wir uns mittags getroffen, um einen Mittagspaziergang zu machen, einen von denen, die wir viele Jahre gemacht haben und ab Oktober nicht mehr machen werden können….
Beim Rumgondeln mit der neuen alten Brumsel hatte ich das hier entdeckt und musste es C. zeigen:
Wir sind hochgekrackselt und standen dann oben auf der Eisenbahnbrücke, das sie mal zur Eisenbahn gehört haben musste, war uns schon klar. Als wir runterguckten, war die Brumsel von oben klein wie ein Autobahnspielzeug. Wir gingen die alte Bahnstrecke noch ein Stück entlang. Rechts und links lag Schotter, der noch lange nicht überwuchert war…
C. konnte mir sofort sagen, von wo nach wo diese Bahnstrecke mal gegangen war, von Vienenburg nach Langelsheim.
Sie war als Heilwanderweg ausgeschrieben, was ich doch ein bißchen ob der Strasse, die genau unterhalb der Eisenbahntrasse entlang führt, bezweifeln man.
Dank Wikipedia habe ich herausfinden können, das sich um die Strecke der Innerstetalbahn handelt. Wer mehr erfahren mag, der klicke doch einfach hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Innerstetalbahn
Ich habe C. dann zurück zur Arbeit gefahren, nachdem wir wieder runtergekrackselt waren. dachte ich mir, langsam verstehe ich den Reiz, den dieses kleine Mittelgebirge auf Urlauber hat, wobei ich bis heute nicht weiß, ob es nicht vllt doch einfach nur daran liegt, das ich alt werde….bin….werde….bin…wie auch immer.