Da kommt er nach Hause und ich telefoniere grade mit meiner Mutter, da kommt also mein großer Sohn nach Hause….ich bin ja schon einiges gewohnt. Und da sagt er so nebenbei mal zu mir: „Ach übrigens, ich habe ne Maus gefunden!“ Och nö, denk ich, das doch wieder so´n Vieh, das irgendne Katze geschlagen hat und das Werk nicht zu Ende gebracht hat und das hat er jetzt eingesammelt und …..nee, keine Dramen mehr, es reicht, wenn die Katze im Garten begraben liegt…
„Wo hast du die denn her?“-„Die hab ich im Bus gefunden.“
Ganz bestimmt! Die hat er ganz bestimmt im Bus gefunden. Klar, ich finde da auch immer Mäuse……und Pony und kleine Schafe ….da findet man einfach alles
„Wie? Du hast sie im Bus gefunden??!?“ „Ja, im Bus auf der Rammelbank.“
Genau. Da hinten findet man noch besser. Japp.
„Komm , verarsch mich nicht.“-„Doch , Mama, ehrlich, in einem Karton…“
Sicher. Die Diskussion endet erst, als er die kleine Maus mit ihrem Karton endlich von unten hochholt, wo er sie vor dem Haus hat stehen lassen. Blödie, der! Denkt nicht mal an die Bauernkatze und den Marder!
Tja. Und da bringt er so ne kleine Pappkiste, in der man vögel und kleine andere Tiere kaufen kann in Zooläden und drin sitzt Mauff.
Er macht sie auf und zeigt mir das:
Noch nicht mal ne Hand Mauff. „Mama,ich habe sie mit nem Keks gefüttert.“ -„Das geht nicht, die ist zu klein.“ Groß E. gibt die kleine Campingbox her, die mit weißem Plastik und blauem Deckel, A. holt Haushaltsrolle und wir suchen irgendwas für Wasser.
A. will wissen, was so eine Mauff fressen kann, holt zwei Scheiben Banane, die er dann selbst verdrücken muss, weil ist einfach noch zu klein.
Um viertel vor zu waren wir im Real und haben Mausefutter und Nestmaterial gekauft, damit die Mauff bis morgen wenigstens bissi zu fressen hat und gut slafen kann, das Minimauff, das noch einen großen mutigen Namen braucht.
Sie braucht einen richtig mutigen Namen…..denn sie ist mutig, sich von jemandem retten zu lassen, bei dem Zuhause drei Ex-Kater wohnen und ein jagender Husky-Mischling.
Also, langweilig wird es bei Dir sicher nicht. Was nun, behaltet Ihr die Maus? Möchte auch gerne wissen, wie es weiter geht.
Aber, was ich bis jetzt gelesen habe, alle Achtung!!!
LikeLike
Nee, langweilig wird es nicht wirklich….man gewöhnt sich auch nicht wirklich dran, sondern wächst nur rein..
Wenn wirklich die Maus in der Kiste auf der Rückbank stand…..Wenn man ein Tier aus dem Zoohandel kauft, das muss man doch merken! Das lässt man doch nicht im Bus stehen…
LikeLike