Die Brumsel zu kaufen, war `ne blöde Idee, eine wirklich blöde Idee, das stellte sich allerdings erst beim ersten Einkauf raus.
Karre abgestellt auf dem Parkplatz, rein, Einkauf, raus…….WO isses???? Weiß eigentlich jemand, wie viele graue Autos es gibt?
Ich weiß es nun schon…….
Gut. Dann muss man halt sein Auto individualisieren…..Aufkleber bestellt in Pink und Hellblau, Herzchen und ´nen doofen Spruch,
Lenkradschoner mit rosa und schwarz. Damit müsste es ja nun gehen…..also von hinten erkenn´ ich nun die Brumsel.
Gestern war ich in der Bibliothek. Auto davor in der Parkreihe abgestellt. Komm ich raus, gehe auf lauter graue Autonasen zu und denke: „Wo is denn mein verdammtes Auto??“
Beim Dusie war das anders. Den hab ich gefunden. Gut , einmal nicht. Da waren mein großer Sohn C. und ich im Lidle, um frittierbare Kartoffelstäbchen zu kaufen. Der Dusie stand mit der Nase zur Eingangstür des Supermarktes. Neee, neee, nix rückwärts in die Parklücke, sondern dahinter war frei, da kann man dann durchfahren.
Wir also in den Supermarket, die Frostbeutel gekauft und kommen wieder raus, sitzt doch da einer auf MEINEM Fahrersitz in meinem Dusie!
Ich bleibe wie angewurzelt stehen und frage: “ Was das denn??“
C.: „Was, Muttern?“
Ich: „Der Typ da in meinem Auo!!“
Ich baue mich auf, Brust raus, Beine männlich auseinander, Arme bischen vom Körper weg, weil macht eindrucksvoller, die Nasenflügel blähen sich auf, der Typ guckt rüber und ich demonstriere: Bei drei bissu aus meiner Karre, aber sowas von flott….
da sagt mein Sohn: „Mutter, das is nich unser Auto, unser steht daneben, das da ha nur eine Zahl im Kennzeichen anders!“
Ich lächle den Typen in SEINEM Auto an und möchte gar nicht wissen, wie dämlich eine männlich rumstehende Frau lächelnd aussieht.