Kriegsgewinnler oder DAS macht man nicht!

Die Amerikaner reden in jedem Interview von einem Krieg, den sie gegen diese Krankeheit führen. Und deshalb sind es keine Krisengewinnler.

Wie ich schon geschrieben habe, fuckere ich auch an Gesichtslappen mit Ohrengummi.

Die sechs FFP3, die ich noch hatte, habe ich an eine Arztpraxis verschenkt. Ich konnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, diese Dinger im Schrank zu haben und Ärzte haben keine mehr. Das ging nicht.

Für uns reichen Sternchen und Punkte. Waschbar.

Jedenfalls stübere ich gestern bei Amazon in Handmade und finde: Jawoll. Gesichtslappen mit Ohrenbummi. Und ich muß hier mal anmerken, das ich diverse Schnitte ausprobiert habe und sie für unsere Köppe zurechtfummeln musste.

Ich nehme dazu Stoffreste, wie wohl die anderen auch. Und Molton für die Innenseite und schaffe mit zwei Moltontücher 20 Stück  und habe noch Molton über.

Gummiband, 7,5 m, kosteten 2 Euro, als es das noch gab, aber ich habe ein Video aus Amerika gesehen, da haben sie das auch einfach vorsichtig geteilt und ich habe noch 15 Meter Unterhosenband.

Also: Materialkosten inklusive Garn aus dem Lidl, die große bunte Box, recht gering. Ja, stimmt, wenn man die Falttechnik kann, sind es 15 Minuten pro Maske. Aber dafür über 10 Euro???

DAS macht man nicht, Freunde bei Amzon. Ja, ist wiederverwendbar. Aber: Sind Reste, die da verarbeitet werden. Ich baue Draht über der Nase ein für uns Brillegesichter.  250 Stück kosten davon grad mal 8 Euro, von diesen Plastikheftedingern.

Also bitte: Sogar bei 5 Euro pro Stück und 34 cm Gummiband für die Ohren bleibt noch eine Gewinnspanne, aber über 10 Euro ist nicht gerechtfertigt, zumal die Gummibanddinger personalisiert angepaßt werden, sonst klappen nämlich die Ohren nach vorn und das will man nicht lange tragen.

Und auch 5 Euro sind für viele Kurzarbeiter und Hatz4-Empfänger ein harter Preis. Also bitte, es gibt Dinge, die macht man nicht und eines davon ist, man macht keinen Gewinn aus so einer Pandemie.

3 Gedanken zu “Kriegsgewinnler oder DAS macht man nicht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s