Wartung und Instandsetzung

„Sie werden beobachtet, ob Sie die Angelegenheiten Ihrer Kinder erledigen oder sich nur noch um die beiden Pflegekinder kümmern.“ So die Familienhilfe.

Nun, wenn ich nicht dauernd Termine um die beiden Pflegekinder hätte, dann wäre manches doch wesentlicht einfacher. Und es fällt ihr auf, das der von ihr an die Mitarbeiterin des Jugendamtes zu schickende Bericht über das Verhalten nach der Besuchsregelung, das eben jener Bericht erst nachts um zwölf auf die Reise geht. Vorher habe ich alle andeeren möglichen Papierarbeiten erledigt, und Wäsche und den Geschirrspüler noch mal ausgeräumt und und und

„Wird spät bei Ihnen.“ stellt sie fest.

Soll ich ihr mitteilen, dass ich es schon als Ausschlafen empfinde, wenn ich acht Stunden am  Stück schlafen kann? Das das Leben mit vielen Kindern, mit oder ohne Job, immer locker 18 Stunden Tage unter der Woche hat und eigentlich nur das Wochenende acht Stunden Schlaf bereit hält, wenn, ja wenn man nicht zwei Kinder hat, die morgens um fünf aufstehen. Nunja, es ist, wie es ist.

Weiter erinnert sie mich an die Wartungstermine der Kinder. Der Zahnarzt ist schnell gemacht, gleich noch in der gleichen Woche am Donnerstag und am Freitag. Während der Wartung  stellt sich heraus, das Selma zur Instandsetzung muss. Ein Loch im Milchzahn. Der Zahnarzt und ich vereinbaren, dass das Kind am nächsten Tag mit zum vereinbarten Termin der Jungs am Nachmittag kommt und das C. das kleine Mädchen begleitet.

Soweit so gut.

Aber es stehen noch weitere Wartungstermine an. Die Brille muss überprüft werden, zwei Mädels müssen auf notwendige Brillennutzung geprüft werden. Und Selma und Patty benötigen eigene Termine zur Überprüfung , ob eine Überprüfung auf dieses FAS  und / oder ADHS nötig sind.

Hoffentlich kommt da nicht noch mehr Instandsetzung raus. Ich würde gern mal wieder was anderes sehen als Wartezimmer…

Advertisements

3 Gedanken zu “Wartung und Instandsetzung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s