„Weil unser eigentliches Trachten doch nur darin besteht, nicht selber eines der Opfer zu werden. „

Während sich nicht geringe Teile der Weltbevölkerung darüber erregen, dass Facebook Schwächen im Fach Erdkunde gezeigt hat, nachdem auch Menschen in Franken, Belgien oder Hawaii die Möglichkeit eingeräumt wurde, mittels « Safety Check » Freunden zu signalisieren, dass sie den Terroranschlag von Lahore, Pakistan, überlebt haben, scheint das Attentat selber weltweit keine besondere Empörung hervor zu rufen. […]

via Krokodilstränen — PET erklärt die Welt

Lange habe ich über diesen Artikel nachgedacht und nehme bewußt ein Zitat aus dem Artikel als Überschrift.

Der Artikel war lange auf meinem Rechner auf.  Und es stimmt. Je dichter solche Anschläge sind, desto beängstigender sind sie. Ja, und es stimmt, einfach nur bemüht zu sein, nicht selbst zum Opfer zu werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s