Wir machen ma was Familiäres

Es gibt Tage, da wäre ich gern Single. So ganz alleiniger Single mit ohne Kind und mit Hund….

Seit gestern räumte C. im Keller und forderte mich auf, helfende Hände zu haben. Seit mehr als einem Jahr sieht der Keller nun schon katastrophal aus und warum er genau jetzt auf die Idee kam, den Keller zu räumen, bleibt im Verborgenen, aber er bohrte und hängte Schränke und ich räumte. Ich hab jetzt ein Fach für Dosen. Links unten die mit der Wurst, rechts unten Gemüse und rechts oben Obst, links oben Futter.

Wir waren noch gar nicht fertig, da kam die nächste Katastrophe. Drei meiner Kinder verdienen ihr Taschengeld mit Zeitungen. Japp, austragen.

Zwei sind mittwochs dran und jetzt kurz vor Weihnachten waren die Zeitungen ohne Prospekte und damit schmal; es gab also kleine und weniger Gebinde. Dennoch nahm D. wieder fünf mit und zack waren zwei über und er versenkte den Rest im Altpapier-Container, so dass Groß E. zweihundert Zeitungen fehlten. Bei uns sind das so grüne Metalldinger, die an allen vier Seiten Schlitze zum Einwurf haben, so dass man wirklich gezwungen ist, alles klein zu machen, um seine Papierabfälle darin zu entsorgen.

Dieser Container war geleert worden, so das die Zeitungen alle akkerat auf dem Boden desselben lagen. Zunächst sind wir mit Stangen hin und leuchtete mit den Handys rein….

Für so einen Container braucht es vier Leute, zwei mit Schaufeln, einer mit Lampe und einer Hand frei im Container, um in zwei Stunden 172 Zeitungen wieder raus zu holen. Wir haben dann aufgehört; wir dachten alle, das bei den letzten drei Zeitungen die Cops vor uns stehen würden und ich war mir sicher, das ich die Zeitungen dann nicht behalten dürfte….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s