Rede einfach im Kasernenton mit ihr, dann macht sie, was sie soll, die Schwimu.

Der Schwiegervater liegt nur noch und steht nicht mehr auf.

Alles fing damit an, das C. mit seiner Mutter telefonierte und die teure Spezialnahrung für sie im Internet bestellte, weil sie ihre Kontonummer nicht kenne und das ganze in der Apotheke zu teuer sei.

„Dann soll sie einen Arzt rufen, der verschreibt ihm das schon.“

„Sie will keinen Arzt rufen ohne seine Zustimmung.“

„Aha. Deine Mutter kennt also ihre eigene Kontonummer nicht?“

„Ja.“

„Hat sie ihren Lohn bar bekommen oder was?“

Mittlerweile ist der Status quo folgender: Schwiegermutter erklärt, das ihr sterbender Mann gesagt hat, das C. sich in Nachfolge um alles kümmern würde.

Bequeme Sache das. Ich habe C. nur gefragt, ob er jetzt den Familienvorstand für zwei Familien geben wird.

Wenn sie ihr Leben nicht alleine regeln will oder tatsächlich zu dumm ist, dann ist für mich die Sache ganz einfach: Ihr Haus wird verkauft, im Keller der Raum ausgebaut und sie wird entmündigt. Fertig.

Als C. ihr gesagt hat, sie solle sich um bestimmte Dinge kümmern, erklärte sie, sie habe jetzt andere Dinge im Kopf. Ja, hat man in so einer Situation sicherlich. Aber auch die Alltagsregelungen haben die Frauen meiner Familie im Kopf.

Nach dem Gespräch mit C. habe ich meiner Mutter geschrieben, das ich froh bin, das sie ist wie sie.

Advertisements

2 Gedanken zu “Rede einfach im Kasernenton mit ihr, dann macht sie, was sie soll, die Schwimu.

    • Ich teile doch meinen Mann nicht mit einer Frau, die es sich bequem macht und keine Verantwortung für ihr Leben übernehmen will. Entweder wird sie erwachsen oder Keller. Und das habe ich ihm auch schon genauso gesagt.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s