Sonntags -Zeitungen — A. und ich

Wir haben ja die Sonntagszeitungen. Eins von diesen kostenlosen Blättchen, die ruckizucki mal …okay, also diesen Wochenende wieder mal drei Touren, die kleine mache ich immer zusammen mit einem der Jungs, meistens mit A., weil D. ja eigentlich kaum da war.

A. und ich fahren zum Altbau am Ende der Strasse und bringen 11 Stück in Briefkästen unter. Will heißen, A. bringt die unter und ich mache derweil das nächste Paket auf und lege die Stückzahl für das nächste Haus zurecht.

Wir sitzen im Auto.

„Weißt Du eigentlich, dass ich jetzt täglich Bus fahre?“ fragt er mich.

„Hä? Bus? Warum?“ Immer verwirren mich diese Kinder.

„Ja, hat mir Justin grad gesagt…“ Justin B. ist ein ehemaliger Nachbarsjunge, der jetzt derzeit in dem Haus mit den elf Zeitungen wohnt.

„Justin B?“

„Ja, Justin. Der hat mir erzählt, das man sich erzählt, dass ich jeden Tag mit ner Palette Bier im Bus sitzen und fahre.“

„Mit ner Palette Bier??“

„Ja, mit ner Palette Bier im Bus!“

Es ist warm, die Fenster sind unten.

„DU HAST ‚NE GANZE PALETTE BIER UND SÄUFST DIE ALLEINE?“ Meine Stimme klingt böse.

„Ja, Mama, im Bus!“ A. blinkert mich an.

„UND DU GIBST MIR NICHTS AB?????“

Ich starte den Wagen. Wenn die Leute schon scheiße erzählen, dann kriegen sie noch was drauf.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s