Trecker-Handtasche

Jedes Jahr gehe ich und kaufe mir eine Sommerhandtasche. Die von vor zwei Jahren habe ich groß E. geschenkt, sie hatte mir diese gelbe Tasche immer wieder aus dem Schrank geholt und liebte sie sehr, ich hingegen war jetzt nicht ganz so glücklich….

Und wenn ich dann schon eine Weile hier und da und bei Amazon gesucht habe und nicht fündig geworden bin, dann gehe ich auch gern einfach mal in den Second Hand-Shop hier.

Ich gehe also rein.

Ob man mir helfen könne.

„Ja, ich suche eine Handtasche.“ und ich sage nicht, dass ich schon eine im Blick habe, auch wenn ich das Gold an ihr nicht mag, aber sie sieht so knautschig aus. Immerhin hatte ich hier auch meine himmelblaue knautschi-Sommerhandtasche aus dem letzten Jahr gefunden.

Sie zeigt auf ein Regal und sagt:“ Klar haben wir Handtaschen. Schauen Sie sich um! In einer Preisklasse von 25 bis 125 Euro.“

Ich danke ihr und gehe zum Regal.

‚125 Euro für eine Handtasche?! Wer macht denn sowas??‘ Aber das frage ich die Verkäuferin nicht. Und ich gucke mir die Handtaschen an. Die Knautschi in  Weiß finde ich toll, aber sie hat keinen Trageriemen. Und ich hatte doch gelesen,….Dahinter eine mit goldenen Kreisen auf weißem Grund. Boah, das würde eher klein E. gefallen….

Die Verkäuferin kommt zurück. Ob ich schon was gefunden hätte.

„Ja“, sage ich. Ich hole die Tasche vom Regal.“Die hier! Aber sie hat keinen Trage-Riemen. Und ich habe gelesen, das macht alt, wenn man eine Tasche mit nur Griffen trägt.“ Und ichg liebe solche Grifftaschen.

„Ach, was!“ Die Verkäuferin winkt ab. Ganz erfürchtig erklärt sie, dass es eine Fendt sei.

Und damit ist mir die Tasche noch sympathischer. Eine Tasche, die genauso heißt wie ein Trecker, daß paßt doch gut zu mir. Also kaufe ich die Trecker-Tasche und noch einen Rock. Die Verkäuferin hatte mir drei rausgesucht, weil bei hässlichen Beinen braucht man längeren Stoff, aber in dem einem sah ich aus wie eine Hausmeisterfrau auf Erotikkurs, im anderen biologisch abbaubar, also kam der mit dem schrillen Muster….

Zuhause erwarte mich C., dem ich stolz von der Trecker-Handtasche erzählte.

„Ach, das machst Du doch jedes Jahr.“ Das war schon enttäuschend. Klar mache ich das jedes Jahr, keine Ahnung, warum, aber ich denke, wenn ich an meine Schwägerin denke, die auch mal eine Handtaschenmacke hatte, dann wird das ein temporäres Laster sein. Ja, und dieses Jahr war es teuer mit 50 Euronen.

20170607_190523

So, da isse. Und weil die Verkäuferin so erfürchtig von „Das ist sogar eine F…“ sprach, habe  ich ich die Marke gegoogelt. Und es ist keine Fendt, was schon irgendwie enttäuschend ist, sondern eine etwas runtergewohnte Fendi. Und jetzt kann ich meine Sommerhandtasche nicht tragen, weil ja jeder denkt, ich gehöre zu solchen Leuten und so…vor allem, weil sie ja auch schon angescheddert ist, wegen der Schmarre.  Hätte sie die nicht, dann wäre sie teurer als mein Portemonaie mit zwei Wochen Haushaltsgeld. Maaaaaaaaaaaan. Wäre die doch bloß vom Trecker-Hersteller!

Als ich mit A. darüber sprach und fragte, wer denn 1000 Euro für eine Handtasche ausgibt, in der Preisklasse soll sie neu gelegen haben, da sagte A. nur:

„Diejenigen, die das Geld haben.“ Kluger Junge, mein Sohn; oder?

4 Gedanken zu “Trecker-Handtasche

    • Ja, ich nutze sie auch. Mein olles Auto, meine Klamotten….sie ist so konträr und die wenigsten werden die Firma kennen. Aber sie ist schwer und man kann mit ihrer Hilfe jedem Anliegen Nachdruck verleihen, indem man sie mit diesem abstellt. Außerdem ist sie wieder eine, die ich mit Sicherheit wieder auf einem Meter Umkreis auf der Tischplatte ausräumen muss, wenn ich was suche.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s