„Ich wußte gar nicht,dass Du so gut aussiehst“

Das Leben haut Dir lange Meter Ohrfeigen, wenn Du irgendwo überheblich bist, irgendwas verurteilst, beurteilst, wie auch immer….

Mini konnte in den letzten Monaten so schlecht gucken. Mal knallte sie sich eine Schranktür auf das Jochbein, mal rannte sie mit dem linken Auge direkt in die Badezimmertürklinke, als diese Tür aufstand und so kam das Kind zum Augenarzt.

Tja. Und jetzt kamen zu einer absoluten Sehschwäche noch eine Hornhautverkrümmung. Ein Kind, das penibel ausmalt, 200 und mehr Teile puzzelt, .. Kein Kindergarten, keine Eltern, keine Tagesmutter haben es entdeckt und das passiert, als sie ihren Vater richtig sieht:

„Ich wußte gar nicht, dass Du so gut aussiehst, Hellmuth.“ sagte Mini zu ihrem Tagesvater, als er sie am ersten Brillen-Kindergarten-Tag abholte.

 

Advertisements

6 Gedanken zu “„Ich wußte gar nicht,dass Du so gut aussiehst“

  1. toll! bei meinem Sohn 2 hatte ich es auch nicht erkannt.Wir standen vor einem Stop Schild und ich fragte aus Langeweile, welche Buchstaben das sind…..er fragte, welche Buchstaben? auch HV und schlechte Sehschärfe…in der Schule sah er die Tafel nicht.

    Gefällt 1 Person

      • Mach dir keinen Kopf, war bei mir genauso. We funktionierte perfekt, nur in der Schule antwortete er nicht. Die Lehrerin meinte, mal die Sehschaerfe zu ueberpruefen. Ich dachte, wie bloed. Er sieht perfekt, im Jahr davor hatte er noch perfekte Sehschaerfe.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s