Ich bin krank und auch geschrieben. Mir tut die Hüfte weh. Und laufen ging gar nicht mehr, also schon, aber ……da hätte auch kein Rollator mehr geholfen.
C. steht auf und erklärt mir morgens, er fahre mich jetzt zum Arzt. Ich weiß, dann reicht das dem. Ich entschließe mich zu Krankenhaus, weil die haben alles da. C. fährt mich in Krankenhaus. Ob er mit soll. Nee. Kann ich allein.
Mutig vorran ich da rein und erstmal Toilette. Zack, alles weg. Nur noch ein Taubheitsgefühl im Bein, aber damit kann ich leben.
Ich rufe C, an, Er glaube nicht, das alles weg sei, aber er werde mich abholen. Im Auto ist auch gar nichts weg, also ich zu meinem Hausarzt. Der hat nicht alles da. Gott sei Dank.
Bei dem bekomme ich das normale Programm:Schmerzmittel, zwei Überweisungen und den Arbeitsauftrag, rumzutelefonieren in Regionen, in denen die Dichte der Orthopäden höher ist als hier. Ähm….ich habe am 16. einen Orthopäden-Termine? Nee, der ist zu spät.
Soweit so gut. Ich bin endlich zuhause, da wird mir Minimi geliefert, die kotzt.Tolles Ei. Freitag konnte ich dann zum Röntgen.
Ich rein in Krankenhaus, fünf Minuten, mit CD und ohne Bericht wieder raus. Also Montag Internet auf, Orthopäden raussuchen. Nummer eins gleich ein Volltreffer, der hat jemanden, der ihm vom Termin abgesprungen ist.
C. fährt mich, ich hätte das nie gefunden. Eine dreiviertel Stunde hin. Ich rein zu Doktor, fünf Minuten, mit neuer Überweisung und Liste von Radiologen wieder raus…..
Wieder für 5 Mnuten? Und wieder irgendwo in Niedersachsen? Und der bisher schnellste Termin vor Ort dauert ist in 14 Tagen!! Was ist denn das für ´ne ärztliche Grundversorgung? Gut, das die immer Listen haben mit mindestens 16 Einträgen. Und gut, das ich ´ne Flatrate habe, damit ich einen neuen fünf Minuten-Termin machen kann mit 4 Stunden Wartezeit, wenn ich Pech hab. In diesem Land darfst Du nix anderes haben als Grippe und nicht mal das können alle Weißkittel!
Au weia, das hört sich so nach Bandscheibenvorfall an. Hoffe für Dich, dass es das nicht ist. Gute Besserung!!!
LikeLike
Danke für die Genesungswünsche. Nein, ist kein Vorfall der Bandscheibe. Ist seit nem Sturz auf einer Pfütze von Minis Badewasser. Kommt immer mal wieder, war aber noch nie so extrem.
LikeLike