Ich bin das erste Mal in meinem Leben ICE gefahren, nur die Einser-Reihe, wie C. bemängelte, also nix besonderes, wie er sagte, aber ich bin ICE gefahren. Diesen:
Minimi nennt es “ Ei Zuuuuhg, ei Zug!“ Und nicht ,wie wenn das schon genug wäre, ich bin auch noch das hier gefahren:
Japp, genau! Erste Klasse. Mit Platz für die Beine. Und dann kam noch eine Schnitte in Uniform vorbei und fragte, ob ich denn was aus dem Bordrestaurant haben wollten. Hab ich Beine? Kann ich laufen, näh?! Und dann auch noch ein Mädel in Uniform und wollte wissen, ob wir ne Zeitung haben wollten. Na, wir wollen das mal nicht übertreiben….so nobel brauch die Welt auch nicht zu grunde gehen.
Diese Fahrt hat mich echt entschädigt und ich habe vergessen, nach dem Namen des Waggons zu suchen, denn seit der Hinfahrt in der Nacht, die ich im Bermuda -Dreieck des Busdruckluftbremsenschnarchers-Schnarch-Ernie-Rüssel-Bert verbracht habe, in einem , von einem besoffenen Designer gefertigten Sitzen, oder aber sie waren bei Karussel auf dem Rummel ausrangiert worden, seit dem hege ich die Vermutung, daß der Name des Waggons etwas über ihn aussagt.
Wir saßen im Schindler-Waggon.